Baybachtal an der Mosel.

Wir starten  in Gondershausen.
Der Weg führt uns zuerst durch Wiesen und Felder.
Vom Waldrand folgen wir dem Pfad hinab in das Baybachtal.
Hier bringt uns ein schmaler romantischer Abenteuerpfad  zur Schmausemühle, wo wir uns eine verdiente Pause gönnen.

      
           

Anfahrweg:
Wir starten in Dichtelbach, gehen in Rheinböllen auf die Autobahn A61 in Richtung Koblenz, vorbei an den Ausfahrten Wiebelsheim, Laudert, Pfalzfeld, Utzenhain, Birkheim. Wir verlassen die A61 bei der Ausfahrt Emmelshausen, Dörth, Karbach. Wir biegen nach rechts ab in Richtung Burgen an der  Mosel und fahren durch Emmelshausen, nach Gondershausen. Wir stellen die Autos auf dem Parkplatz bei der Feuerwehr in Gondershausen ab. Wir wandern nach links in östlicher Richtung los und wenden uns dann nach rechts und wandern auf einer Fahrstrasse in Richtung Wald und Baybachtal. Wir folgen der Beschilderung bis hinab ins Baybachtal und orientieren uns an den  Wegweisern zur Schmausemühle und machen dort eine Pause. Zurück geht es über die Fahrstrasse an der Ziegenklause vorbei nach Gondernhausen.