Traumschleife "Raabenlay " im Baybachtal an der Mosel

Wir starten in Gondershausen und steigen  auf abenteuerlichen Wegen hinab ins Baybachtal.
Über schmale Pfade und gesicherte Steigen geht es am rauschenden Baybach entlang.
Bevor wir das romantische Tal wieder verlassen, gönnen wir uns  eine Pause in der Schmausemühle.

Beschreibung des Anfahrweges:
Wir starten in Dichtelbach, gehen in Rheinböllen auf die Autobahn A61 in Richtung Koblenz, vorbei an den Ausfahrten Wiebelsheim, Laudert, Pfalzfeld, Utzenhain, Birkheim, Wir verlassen die A61 bei der Ausfahrt Emmelshausen, Dörth, Karbach. Wir biegen nach rechts ab in Richtung Burgen an der  Mosel und fahren durch Emmelshausen, nach Gondershausen. Wir stellen die Autos auf dem Parkplatz bei der Feuerwehr in Gondershausen ab. Wir wandern nach rechts in westlicher Richtung zum Sonnenhof und Richtung Schmausemühle. Am Wegweiser Raabenlay steigen wir nach links in den Rabenlay ein und folgen der Beschilderung bis hinab ins Baybachtal. Wir verlassen den Raabenlay nach rechts am Wegweiser Schmausemühle und machen dort eine Pause.