Bilder von Brigitte Scheib
Pressemeldung KW 30 / 2003 Region im Blick,   "Menschen wie du und ich"

Anschließend wurde in der Hunsrück-Umgebung 13 Kilometer gewandert. Höhendifferenzen von 200 Metern waren dabei zu überwinden. Nach Rückkehr warteten auf die Gruppe verdünnte Gemüsesäfte, um anschließend zwei Stunden zu entspannen.

Am Nachmittag besteht auch die Möglichkeit für Shiatsu-Behandlungen, japanische Fingerdruckmassage, die den Energiefluss im Körper harmonisiert oder Beratungsgesprächen, die Karl- Otto Scheib anbietet.

"Unter der Bezeichnung, RECALL habe ich eine Vorgehensweise entwickelt, die Synergien aus der Kombination verschiedener spiritueller Ansätze nutzt, um karmische Blockaden und Fremdeinflüsse zu erkennen und aufzulösen. Hier biete ich die Reinkarnation-Meditation an. Ein geführter Tagtraum zurück in die Vergangenheit der unsterblichen Seele. Aufsteigende Bilder und Gefühle aus früheren Inkarnationen stehen im Zusammenhang mit dem heutigen Leben und können es behindern.  Die Clearing-Meditation Iegt die Konzentration auf des Erkennen und Auflösen von störenden Fremdeinflüssen. In der Heilungs-Meditation wird versucht, den spirituellen Grund einer Krankheit oder eines Schicksalsschlages zu verstehen. Erst danach kann wahre Heilung eintreten", erklärt Karl-Otto Scheib, der auf eine lange Praxis im Personalwesen in der Industrie zurückblicken kann.